Anzeige
Mit Sonderpreis für Pressefreiheit

BDZV verleiht den "Theodor-Wolff-Preis"

Mehrere Journalistinnen und Journalisten sind in Berlin mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet worden. Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) gab die Namen am Mittwochabend bekannt.

dpa23.06.2022 07:19
Foto: BDZV

Ausgezeichnet wurde etwa Johannes Böhme in der Kategorie Reportage für "Die andere Seite der Medaille" im "Süddeutsche Zeitung Magazin" (€). Der Text erzählt von Soldaten, die für persönliche Tapferkeit im Afghanistan-Krieg geehrt wurden. In der Kategorie bestes lokales Stück gewann Judith von Plato für "Gustavs letzter Gang" in der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" (€). Sie habe den Weg eines Ochsen zum Schlachter ohne jede Wehleidigkeit oder Idealisierung nachgezeichnet.

Anzeige