Anzeige
Marketing Tech Monitor 2022

Viagra für die Digitalisierung des Marketings

Der brandneue Marketing Tech Monitor ist weit mehr als eine Studie. Er bildet umfassend den Status Quo der digitalen Seite des Marketings ab, legt den Finger in die Wunden der deutschen Marketer und gibt hilfreiche Tipps und Praxisanleitungen. „Mal eben“ am Wochenende reinlesen, funktioniert nicht.

Frank Puscher21.06.2022 12:29
Der Marketing Tech Monitor 2022 ist heute erschienen
Der Marketing Tech Monitor 2022 ist heute erschienen - Foto: Marketing Tech Lab

Ralf Strauß ist genervt. Der Präsident des Deutschen Marketingverbands ist das ewige Buzzword-Bingo leid. Deutsche Marketer seien besonders gut darin, auf der strategischen Ebene ihre Visionen auszubreiten, es fehlt aber flächendeckend an Umsetzungskompetenz. Das ist der Grund, warum der diesjährige Marketing Tech Monitor noch stärker als in den letzten Jahren auf Aufklärung und Weiterbildung setzt. Die Statistiken aus der im Februar erfolgten Erhebung unter 1.500 Marketern werden zum illustrativen Beiwerk. Umsetzungsbeispiele, Fallstudien, Anleitungen und Definitionen machen das 182 Seiten starke Werk zu einer komplexen Analyse sowohl des Ist-Zustands aber auch der Potentiale und Mängel im digitalen Marketing-System.

Anzeige