Anzeige
Cannes Lions

Cannes 2021: das Festival der alten Bekannten

Das Cannes Festival ist in vollem Gange. Und die deutschen Agenturen spielen auch wieder fleißig mit. Die ersten Löwen wurden bereits gewonnen. Das macht neugierig auf mehr. Vor allem darauf, welche Trends sich durchsetzen.

Claudia Bayer21.06.2022 16:53
–
Foto: Cannes Lions

Cannes 2022. Nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder live an der Croisette. Und, als wäre Corona nie gewesen, feiern sich die Werber am Beach und auf den Booten. Die Hotels freuen sich über rekordverdächtige Zimmerpreise und die Restaurants und Cafés über eine spendierfreudige Klientel. Und während die Besucher nach Kurzweil zwischen den Award-Zeremonien suchen, haben die Juroren eine Menge zu tun. Insgesamt wurden aus 87 Nationen 25.464 Arbeiten in 29 Wettbewerbskategorien eingereicht. Das sind zwar rund 4.500 Arbeiten weniger als vergangenes Jahr, was aber in Anbetracht dessen, dass Russland aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde und sich Agenturen mit Investitionen eher zurückgehalten haben, nicht weiter erwähnenswert ist.

Anzeige