Anzeige
Nielsen-Zahlen Mai

Sinkende Werbeaufwendungen bei Lidl und Aldi

Die Werbeaufwendungen für Reisen, Bekleidung und Filme halten sich auch im Mai laut Nielsen über dem Vorjahresniveau. Beim Bier steigen die Kosten für Werbung rechtzeitig zur Sommersaison. Lidl und Aldi geben hingegen weniger Geld für Werbung aus.

Ann-Katrin Raudszus17.06.2022 06:45

Der Platzhirsch im Nielsen-Ranking der Bruttowerbeaufwendungen, der Konsumgüterriese Procter & Gamble, hat seine Bruttokosten für Werbung in den ersten fünf Monaten 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,6 Prozent reduziert. 27,397 Millionen Euro weniger gab das Schwalbacher Unternehmen für Werbung aus und kam damit im Zeitraum von Januar bis Mai 2022 auf eine Summe von 572,031 Millionen Euro – etwa ein Viertel der Aufwendungen, genau 148,043 Millionen Euro, fielen davon im Mai an.

Anzeige