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Retargeting ja, aber bitte mit Datenschutz!

Die Plattform Empathy.co will Onlinekunden eine Plattform anbieten, mit der sie ihre Daten schützen aber dennoch personalisierte Angebote erhalten können. Der Anbieter sieht seine Chance in der fortwährenden Debatte um Tracking und die cookielose Zukunft. Kann das Vorhaben gelingen?

Frank Puscher14.06.2022 06:50
Das Privacy Board ist ein attraktiver Einstiegspunkt für Onlinehändler zu einem System, dass erst in der Breite seine volle Wirkung entfalten kann –
Das Privacy Board ist ein attraktiver Einstiegspunkt für Onlinehändler zu einem System, dass erst in der Breite seine volle Wirkung entfalten kann – Foto: Empathy.co

63 Prozent aller deutschen Verbraucher und Verbraucherinnen machen sich Gedanken darüber, die Onlinehändler mit ihren Daten umgehen. Das ist eines der Ergebnisse aus dem Datenschutzreport des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. Das sind zwei Prozentpunkte weniger als noch vor zwei Jahren. Die Menge der Daten-Hardliner, die ihre Daten um keinen Preis preisgeben wollen, nimmt langsam ab.

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