Anzeige
Pitch bei Brauereigruppe

Warsteiner sucht eine neue Werbeagentur

Bei der Brauereigruppe Warsteiner sind Agenturen zum Pitch eingeladen. Nach MEEDIA-Informationen werden Vorschläge für verschiedene Werbekampagnen gesucht. Aktueller Agenturpartner für die Kreation ist eine Hamburger Agentur.

Reiner Kepler10.06.2022 10:07
Neuer Warsteiner-Marketingchef Uwe Albershardt offenbar der Initiator des Pitches –
Neuer Warsteiner-Marketingchef Uwe Albershardt offenbar der Initiator des Pitches – Foto: Warsteiner

Die Marke Warsteiner war einst Marktführer unter den Bieren in Deutschland. Das ist lange her. Zu dem individuellen Problem kommt hinzu, dass der Bierabsatz hierzulande allgemein seit Jahren rückläufig ist. Laut Statista sank er von 78 auf 69 Millionen Hektoliter in den Jahren 2018 bis 2021. Mit diesen Problemen fertigwerden muss Uwe Albershardt, Anfang des Jahres angetretener neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der Warsteiner Gruppe (MEEDIA berichtete). Er ist offenbar der Motor hinter dem Agenturpitch, in dem es nach MEEDIA-Informationen um die Hauptmarke Warsteiner, um weitere Marken der Gruppe wie Herforder und König Ludwig sowie um markenübergreifende Maßnahmen geht. Eine Sprecherin des Unternehmens sagt auf MEEDIA-Anfrage zum Pitch: „Kein Kommentar.“

Anzeige