Anzeige
RTL News-Geschäftsführer

Stephan Schmitter: „Natürlich darf man schreiben, dass ich mit dem Ansatz baden gehe“

Im Mai hat RTL Deutschland die neue Führungsstruktur für RTL News präsentiert. Damit soll ein weiterer Schritt bei der Zusammenführung der Redaktionen aus dem RTL- und G+J-Kosmos gegangen werden. Doch viele fragen sich: Wie kann das funktionieren? Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News, über die Markenstrategie, den "Stern" und öffentlichen Gegenwind.

Thomas Borgböhmer10.06.2022 15:20
RTL News-Geschäftsführer Stephan Schmitter –
RTL News-Geschäftsführer Stephan Schmitter – Foto: RTL Deutschland / Frank Beer

Über die neue Führungsstruktur bei RTL News wurde in den letzten Wochen viel geschrieben. Das Echo? So lala. Externe Beobachter bezweifeln die Umsetzbarkeit, auch intern rumort es. Viele fragen sich, was das alles für Marken wie den „Stern“ bedeutet. Für Stephan Schmitter, seit April 2021 Geschäftsführer von RTL News, ist der Umbau durch die Übernahme von Gruner + Jahr eine Mammut-Aufgabe, die er selbstbewusst angeht. Von der Struktur ist er fest überzeugt, angesichts der negativen Presse wirkt ...

Anzeige