Anzeige
E-Autos

Odaline legt erste große Arbeit für EnBW vor

Die noch junge Agentur Odaline hat nach Beratungsprojekten für den Energieriesen EnBW eine Aktivierungskampagne für dessen E-Mobilitätsangebot gestartet: Ex-Rennfahrer Nico Rosberg lädt zum EnBW HyperCup ein. Auch Influencer sind am Start.

Meedia Redaktion10.06.2022 09:03
Nico Rosberg ist seit letztem Jahr Werbetestimonial bei EnBW –
Nico Rosberg ist seit letztem Jahr Werbetestimonial bei EnBW – Foto: EnBW

Herzstück der EnBW-Elektromobilität ist das EnBW HyperNetz, das europaweite Ladenetz für E-Autos. In Deutschland betreibt das Unternehmen mit über 700 eigenen Schnellladestandorten das größte Schnellladenetz des Landes, heißt es in einer Mitteilung von Odaline. Um neue Zielgruppen zu aktivieren, setzt EnBW gemeinsam mit Markenbotschafter Nico Rosberg und vier Influencern auf eine Kampagne: Im Onlinespiel „Asphalt 9 Legends“ findet eine achtwöchige Challenge statt.

Anzeige