Anzeige
Wochenrückblick

Sascha Lobo auf der Republica: Er hat nicht "Metaverse" gesagt

Die Republica 2022 ist auch schon wieder vorbei. Axel Springer bleibt unerwünscht bei der queeren Jobmesse Sticks & Stones. Marken markieren mal wieder Haltung. Und in Zukunft haben wir vielleicht alle virtuelle Kinder im Metaverse. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer10.06.2022 12:48

Dieses mal war die Republica wieder eine echte Präsenz-Veranstaltung und wieder war ich nicht da. Dafür habe ich gelernt, dass am Ende des Kongresses stets "Bohemian Rhapsody" von Queen gespielt und gesungen wird. Darum lautete das Motto heuer "Anyway the wind blows", die letzten Zeilen des Liedes, mit der sich die Republica 2019 in die Pandemie-Pause verabschiedete. Eine schöne Idee. Die obligatorische Rede von Sascha Lobo kann man sich zum Glück auch ganz modern in diesem Internetz anschauen.

Anzeige