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Sky Media-Chef Ralf Hape

 „Einen Aufschrei wie bei Netflix wird es bei uns nicht geben“

Sky ist neben Netflix, Disney+ und Amazon Prime der vierte große Player auf dem Streaming-Markt und gleichzeitig ein Pay-TV-Pionier, der im pro Jahr Werbeerlöse im Milliardenbereich einfährt. MEEDIA sprach mit Ralf Hape, Chef der Vermarktungstochter Sky Media, über Wachstumsstrategien, die Zeitenwende zwischen linearen und digitalen TV und die Zukunft des Werbezeitenverkaufs.

Nils Jacobsen09.06.2022 08:30
Sky Media-Chef Ralf Hape
Sky Media-Chef Ralf Hape Foto: Sky Media

Sky ist zwar nicht nur Streaming-Anbieter, die großen Wachstums-Hoffnungen ruhen aber eindeutig auf dem Segment, in dem sich mit Netflix, Disney+ und Prime Video vor allem die großen globalen Player bewegen. Aktuell hat Sky seine eigenes Streaming-Angebot Sky Ticket gerade mit großer Kampagne in Wow umbenannt (MEEDIA berichtete). Sky hat den großen Mitbewerbern eine Sache voraus: Werbung ist bei Sky schon lange ein Bestandteil des Erlösmixes. Während Netflix sich unter dem Druck schlechter Abo-Prognosen erst dem Geschäft mit Anzeigen zuwendet, ist Werbung bei Sky gelernt. Das bleibt auch in Zukunft so, wie Ralf Hape, Chef der Vermarktungstochter Sky Media, im Gespräch mit MEEDIA erläutert.

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