Anzeige
Status quo der Gehälter 2022

Verdiene ich genug? Die Redakteursgehälter im Überblick

Wie viel wollen Sie verdienen? Diese Frage löst nicht selten nervöses Kribbeln aus, denn den Wert der eigenen Arbeitskraft zu ermessen liegt nicht jedem. Der Blick auf branchenübliche Gehaltszahlen kann helfen. MEEDIA hat dies getan und den Status quo der Redakteursgehälter ermittelt.

Ann-Katrin Raudszus08.06.2022 11:51

Die Preise steigen, das Geld wird knapp und der ein oder andere fragt sich vielleicht, verdiene ich genug zum Leben? Zeit also, die eigenen Einnahmen genauer unter die Lupe zu nehmen. Neben dem Blick auf die persönlichen Lebenshaltungskosten und den berufsrelevanten Fähigkeiten und Kenntnissen hilft auch der Vergleich mit anderen. Nicht ganz einfach, denn in Deutschland gilt noch recht häufig das Prinzip: „Über Gehalt spricht man nicht“.

Anzeige