Anzeige
Unterhaltungsplattform oder Social Media?

TikTok startet mit bezahlten Abo-Formaten

Nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung der Live-Subscription für Creator, meldet „The Hollywood Reporter“, dass TikTok schon mit Paid Streaming begonnen hat. Heute Nacht läuft die zweite Episode von „Finding Jericho“, einem US-Comedy-Format. Für die gesamte Staffel bezahlt der User knapp fünf Dollar.

Frank Puscher07.06.2022 10:13
TikTok startete vor einer Woche mit der ersten kostenpflichtigen Miniserie –
TikTok startete vor einer Woche mit der ersten kostenpflichtigen Miniserie – Foto: Pearpop / Jericho Mencke

Gelegentlich stellt sich der geneigte Marketer die Frage, ob YouTube wirklich ein Social Network ist, wie es von vielen Experten eingeordnet wird. Ja, man findet neue Inhalte oft durch die „Vernetzung“ mit anderen Nutzern oder Creators, aber ansonsten ist das Kommunikationsniveau eher mau, verglich mit zum Beispiel Twitch.

Anzeige