Anzeige
Die Netflix-Charts der Woche

Vierte "Stranger Things"-Staffel startet mit gigantischen Zahlen

Erwartungsgemäß haben die neuen Folgen der Mystery-Serie "Stranger Things" die Spitze der Netflix-Charts übernommen. Die ersten Zahlen sind gigantisch: 286,79 Millionen "Hours Viewed" innerhalb von drei Tagen.

Jens Schröder02.06.2022 10:55
Der Serienhit "Stranger Things" milderte den Kundenschwund bei Netflix ab -
Der Serienhit "Stranger Things" milderte den Kundenschwund bei Netflix ab - Foto: Netflix

Mit den 286,79 Millionen "Hours Viewed" übernahm die vierte "Stranger Things"-Staffel mit riesigem Vorsprung die wöchentlichen Serien-Charts von Netflix. Da der Wertungszeitraum vom 23. bis 29. Mai geht, die neuen Folgen aber erst am 27. Mai online gingen, kamen also nur die ersten drei Tage für "Stranger Things" in die Wertung, was die Zahl noch eindrucksvoller macht. Zum Vergleich: Die zweite Staffel erreichte innerhalb der ersten 28 Tage 427,44 Millionen "Hours Viewed", die dritte Staffel kam innerhalb der ersten 28 Tage auf 582,10 Millionen. Zahlen, die für die vierte Staffel durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Noch ein Vergleich: Den erfolgreichsten englischsprachigen Serienstart der Netflix-Historie legte die zweite "Bridgerton"-Staffel hin: mit 656,26 Millionen "Hours Viewed" innerhalb der ersten 28 Tage.

Anzeige