Anzeige
Neues Buchungs-Tool TV-Load

Was guckst Du? Live-Werbe-Einbuchung im TV

In einer einzigartigen Allianz, haben sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) ATV, ProSiebenSat.1 Puls 4, ORF-Enterprise, IP Österreich, Goldbach Media und Servus TV gemeinsam mit Red Bull zusammengeschlossen und ein neues Tool entwickelt: TV-Load. Es verspricht die dynamische Optimierung der Werbeblöcke im linearen Signal.

Frank Puscher31.05.2022 13:15
Der ORF optimiert TV-Werbeblöcke (fast) in Echtzeit mit der neuen Messtechnik TV Load  –
Der ORF optimiert TV-Werbeblöcke (fast) in Echtzeit mit der neuen Messtechnik TV Load – Foto: Imago / GEPA Images

Es ist eine einfache Frage, der sich die Arbeitsgemeinschaft Teletest widmet: Wer schaut im Fernsehen was? Die Frage wird von der AGTT auch seit Jahren beantwortet. In rund 1.680 Haushalten in Österreich wird nachgezählt, welche Programme über die Mattscheibe flimmern. Und am Folgetag gegen 8.30 Uhr erreichen die Quoten die Sender, die das unter anderem in ihre Vermarktung einfließen lassen.

Anzeige