Anzeige
VR und AR im Marketing

So kann das Metaverse das Google-Ranking verbessern

Hans Elstner und seine Metaverse-Company Rooom können sich vor Anfragen derzeit kaum retten. Das liegt daran, dass die Company aus Jena einen extrem aufgeklärten, programmatischen Blick auf die Themen Virtual und Augmented Reality haben. Und sie machen es Marketern einfach, erste Experimente zu wagen.

Frank Puscher31.05.2022 14:05
Der Saurierpfad in Jena ist ein Beispiel für die Verschmelzung von realem Park und digitaler Ergänzung –
Der Saurierpfad in Jena ist ein Beispiel für die Verschmelzung von realem Park und digitaler Ergänzung – Foto: Screenshot

Egal, ob man an die Idee eines allumfassenden Metaverse glaubt oder nicht. An 3D und Augmented Reality kommen Marketer langfristig auf keinen Fall vorbei. Virtual Reality wird seinen Platz in der Produktion von Flaggschiff-Projekten weiter ausbauen und zumindest als Differentiator zwischen Anbietern eine Rolle spielen. Es gibt aber auch hier klar umrissene Anwendungsszenarien mit Mehrwert.

Anzeige