Anzeige
"Übermedien"-Bericht

Boris Becker geht juristisch gegen "Bild"-Berichterstattung vor

Der wegen Insolvenzbetrugs in Großbritannien verurteilte Boris Becker geht juristisch gegen die Berichterstattung der "Bild" vor. Das berichtet "Übermedien". Das Boulevardblatt habe "zahlreiche unwahre Tatsachenbehauptungen" verbreitet und damit das Persönlichkeitsrecht seines Mandanten verletzt, so dessen Anwalt.

Meedia Redaktion31.05.2022 07:52
Boris Becker geht gegen die "Bild"-Berichterstattung über ihn vor –
Boris Becker geht gegen die "Bild"-Berichterstattung über ihn vor – Foto: Imago

Konkret gehe es bei den angeblich unwahren Tatsachenbehauptungen um die Berichterstattung über das Leben Beckers im Gefängnis. "Bild" wolle sich "auf perfide Weise" am Schicksal Boris Beckers bereichern und schrecke "hierzu auch nicht davor zurück, frei erfundene Informationen zu veröffentlichen", zitiert "Übermedien" (€) aus einem von mehreren Abmahnschreiben. Das Springer-Blatt habe auf diese Schreiben jedoch nicht reagiert, mehr noch: Die angeprangerten Behauptungen wiederholte "Bild" in der Folge und fügt hinzu: "Auf eine 'Bild'-Anfrage dementierte Beckers Anwalt den Vorgang." Anfragen seien auf der Becker-Seite, die nun einstweilige Verfügungen erwirken will, aber nie eingegangen.

Anzeige