Anzeige

Kampagne der Woche

Manufactum sagt der Wegwerfgesellschaft den Kampf an

Manufactum positioniert sich im typischen Rocket+Wink-Stil gegen die Wegwerfgesellschaft – Foto: Rocket + Wink

Manufactum sagt der Wegwerfgesellschaft den Kampf an: Die jüngst gestartete Imagekampagne ruft, für die Marke unerwartet farbenfroh zum gemeinsamen Handeln auf. Weg von der Mentalität des schnellen Kaufs, hin zu einem bewussten Konsum.

Anzeige

Seit inzwischen 30 Jahren steht Manufactum für Gediegenes rund um Haushalt, Kleidung, Garten und Büro. Füllfederhalter dick wie Maiskolben, robuste Schneidebretter und langlebige Gartenutensilien gehören genau so dazu, wie die schweißausbruchhohen Preise, die auf den Schildern stehen. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Ändern soll sich allerdings die Zielgruppe. Jünger soll sie werden. Entsprechend hat das Unternehmen, das seit 2008 zur Otto Group gehört, eine Fortsetzung der bereits im vergangenen Jahr gelaunchten Kampagne gestartet. „Ja zu Langlebigkeit. Ja zu……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige