Anzeige
Nach Kliemann-Eklat

About You will weiter mit Influencern kooperieren

Das Modeunternehmen About You will auch nach der massiven Kritik an Fynn Kliemann weiterhin mit Influencern kooperieren. Das sagte Mitgründer und Co-Geschäftsführer Tarek Müller in der "Wirtschaftswoche". Wegen des von Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" aufgedeckten Maskenbetrugs des DIY-Influencers war auch About You als Geschäftspartner Kliemanns unter Druck geraten.

Meedia Redaktion25.05.2022 09:14
About You-Co-Chef Tarek Müller –
About You-Co-Chef Tarek Müller – Foto: About You

"Die Kooperationen mit Influencern werden wir auf jeden Fall weiterführen, das ist für uns ein großer Wachstumshebel", so Müller in der "Wirtschaftwoche". Vor allem exklusive Partnerschaften brächten dem Unternehmen einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Im Fall Kliemann streitet Müller nach wie vor ab, von der außereuropäischen Herkunft der Kliemann-Masken, die als "faire Masken aus Europa" vermarktet wurden, gewusst zu haben.

Anzeige