Anzeige

Roundtable Geschäftsmodelle für Medien

Monetarisierung: Auf dem Weg zum täglichen Glückstreffer

Imago Aufmacher Abos

Die statische Paywall für Verlagsprodukte macht häufig mehr kaputt, als sie an Umsatz bringt, meinen die drei Teilnehmer des Roundtables unisono – Foto: Imago / Shotshop

Was kommt dabei heraus, wenn ein Verleger, ein Berater und ein Dienstleister über die monetäre Zukunft der Verlagsbranche diskutieren? Kurz: Deutsche Verlage haben enormes Potential, rufen es aber mangels Knowhow und Ressourcen nicht ab.

Anzeige

Jan Ippen ist der Google-Flüsterer. Der Geschäftsführer von Ippen Digital ist bestens vernetzt in der Szene der Suchmaschinenoptimierer und weiß es daher, die Artikel seiner Medien reichweitenstark zu positionieren. Mit seiner digitalen Publishingplattform aggregiert er 80 kleine und mittlere Medien und eröffnet denen den Weg zu einer Infrastruktur für die Vermarktung, die außerhalb der Möglichkeiten des einzelnen Mediums liegt. Dirk Barmscheidt war zwischen 2004 und 2005 Director Digital Media bei IMG und baute dort Sportportale auf. Seit 2005 ist er…………

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige