Hybride Kundenansprache statt Messe, auch nach Corona
Ursprünglich als Ersatz zum Messeauftritt auf der ISH (Wasser, Wärme, Klima) geplant, ist die digitale Plattform Grohe X inzwischen der Dreh- und Angelpunkt der Kundenkommunikation für B2B und B2C für den Badarmaturen-Hersteller.. Das Portal bleibt nicht nur, es wird sogar ausgebaut.
„Die Marke versteht es, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen“. Besser als Peter Zec, CEO von Red Dot, es in seiner Laudatio zur Preisverleihung im September 2021 formuliert hat, lässt es sich wohl nicht ausdrücken. Die Marke, von der die Rede ist, ist das Sanitär- und Badunternehmen Grohe. Kein agiles Startup, beileibe nicht: Grohe wurde 1936 in Hemer im Sauerland gegründet. Die Namensähnlichkeit zur schwarzwälder Hansgrohe SE ist nicht zufällig. ...