Anzeige
ADC 2022

ADC: Angst fressen Seele auf

Das ADC Festival ruft in diesem Jahr sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den Vereinsmitgliedern und Besuchern keine allzu positiven Erinnerungen hervor. Kein Wunder, wenn die Angst überwiegt, meint MEEDIA-Redakteurin Claudia Bayer.

Claudia Bayer24.05.2022 09:47
„Der Wunsch":  Die Penny-Weihnachtskampagne 2021 dominierte den ADC-Wettbewerb 2022 –
„Der Wunsch": Die Penny-Weihnachtskampagne 2021 dominierte den ADC-Wettbewerb 2022 – Foto: Serviceplan

Das ADC Festival 2022 ist nun auch wieder Geschichte. Und zwar eine Zwiegespaltene. Auf der einen Seite ist da der Kongress, der wahrlich mit einem spannenden Programm lockte und auch hielt, was versprochen wurde. So weit, so gut. Wäre da nicht das Festival gewesen, der Kreativwettbewerb, von dem ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens (O-Ton) behauptet, er sei der wichtigste Kreativaward nach den Cannes Lions – zumindest aus deutscher Sicht.

Anzeige