Anzeige
Mit Musiker Danger Dan

BVG beflügelt das 9-Euro-Ticket in alt bewährter Manier

Mit dem 9-Euro-Ticket kann jeder ab dem 1. Juni 2022 in ganz Deutschland den Öffentlichen Personennahverkehr nutzen. Die BVG nutz das Ereignis, um wieder einmal mit dem ihr eigenen Stil dafür zu werben.

Claudia Bayer23.05.2022 10:09
Der fahrende Flügel kommt natürlich nicht ohne die für die BVG so typischen Schmierereien aus … –
Der fahrende Flügel kommt natürlich nicht ohne die für die BVG so typischen Schmierereien aus … – Foto: BVG/JvM

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind bekannt dafür, sich selbst mit ihren eigenen Schwächen aufs Korn zu nehmen. Jetzt nutzen sie dafür auch das 9-Euro-Ticket, das die Berliner zurück in Bus und Bahn bringen soll. Und die BVG wäre natürlich nicht BVG, würde sie dazu nicht eine bekannte Melodie mit einem zugegeben humorvollen Text nutzen und das Ganze in einen Spot verpacken.

Anzeige