Anzeige
Meta

WhatsApp öffnet Plattform für Unternehmen 

Der Facebook-Konzern Meta macht den bisher größten Schritt, um mit seinem teuren Zukauf WhatsApp Geld zu verdienen. Der Chatdienst öffnet für alle Interessenten die Plattform, über die Unternehmen mit ihren Kunden via WhatsApp kommunizieren können.

dpa20.05.2022 06:35
Foto: Imago/onw-images

Mark Zuckerberg machte bei der Ankündigung am Donnerstag deutlich, dass man mit dem Angebot sowohl kleine als auch große Firmen ansprechen wolle. "Ich freue mich, ankündigen zu können, dass wir WhatsApp für jedes Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt öffnen werden", sagte der Facebook-Gründer und Meta-Chef. Das Unternehmen hat eine Schnittstelle eingerichtet, die Firmen ermöglichen soll, mit Kunden über Direktnachrichten in Austausch zu treten. Der Zugriff auf die WhatsApp Cloud API soll zunächst kostenlos sein, weitere Dienste sind kostenpflichtig.

Anzeige