Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Warren Buffett vs. Michael J. Burry: Ist Apple jetzt „The Big Short“?

Buffett gegen Burry – so lautet das spannendste Duell der Wall Street in diesen Tagen. Auf der einen Seite der erfolgreichste Anleger aller Zeiten, auf der anderen ein legendärer Hedgefondsmanager. Objekt der Zwietracht: Apple! Der eine Investor wettet auf fallende, der andere auf steigende Kurse beim einst wertvollsten Konzern der Welt. Wer hat recht?

Nils Jacobsen19.05.2022 17:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Was ist eigentlich Ihr Lieblings-Finanzfilm? Für mich fällt die Wahl schnell und einfach aus: „The Big Short“ aus dem Jahr 2015 ist der eine Film, von dem man nicht genug bekommen kann und der das Wesen der Wall Street am sehenswertesten einfängt. (Wenn man die Umfrage um Serien erweitern würde, würde die Wahl fraglos auf „Billions“ fallen, das unlängst auch in der sechsten Staffel noch neue Maßstäbe setzt).

Anzeige