Anzeige
Serviceplan, S&F und JvM

So haben sich deutsche Agenturen bei den ADC Annual Awards geschlagen

Traditionell kurz bevor der ADC Deutschland seine Wettbewerbsgewinner verkündet, veröffentlicht die internationale Dachorganisation des Art Directors Clubs in New York die Empfänger der Cubes. In diesem Jahr lief es besonders gut für Serviceplan, die im internationalen ADC-Ranking den fünften Platz belegen.

Claudia Bayer19.05.2022 12:16
6 Mal Gold, 15 Mal Silber und 27 Mal Bronze – damit reisen die Agenturen von New York nach Deutschland –
6 Mal Gold, 15 Mal Silber und 27 Mal Bronze – damit reisen die Agenturen von New York nach Deutschland – Foto: ADC

Es lief gut für die deutschen Agenturen in New York beim ADC 101 Annual Award. Im Ranking der Shortlist-Platzierungen belegte Serviceplan mit 25 Nominierungen den zweiten Platz hinter Leo Burnett Chicago, die 30 Arbeiten im Rennen um die Cubes in Gold, Silber und Bronze hatten. Eingezahlt auf den Serviceplan-Erfolg hat vor allem der Penny-Weihnachtsfilm „Der Wunsch“, der elf Mal auf die Shortlist kam. Am Ende wurden die in ein Mal Gold, vier Mal Silber und zwei bronzene Cubes umgewandelt. Insgesamt konnte Serviceplan aus den 24 Shortlist-Platzierungen 14 Cubes für sich reklamieren: drei Goldene, sechs Silberne und fünf Mal Bronze.

Anzeige