Anzeige
Nielsen-Zahlen April

Höhere Werbeaufwendungen für Reisen, Kleidung und Filme

Höhere Werbeinvestitionen für Reisen, Bekleidung und Filme gab es laut Nielsen im ersten Jahresdrittel 2022, weniger dafür im Lebensmittelmarkt. Ferrero steigerte seine Werbeausgaben, bei Aldi wiederum sanken die Kosten.

Ann-Katrin Raudszus19.05.2022 06:11
120.271 Millionen Euro Werbeaufwendungen für Kleidung wurde im ersten Jahresdrittel ausgegeben.
120.271 Millionen Euro Werbeaufwendungen für Kleidung wurde im ersten Jahresdrittel ausgegeben. – Foto: IMAGO

Das Nummer-1-Unternehmen nach Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland, der Konsumgüterriese Procter & Gamble, hat seine Bruttokosten für Werbung in den ersten vier Monaten 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,7 Prozent reduziert. 7,171 Millionen Euro weniger gab die Schwalbacher Firma für Werbung aus und kam damit im Zeitraum von Januar bis April 2022 auf eine Summe von 423,999 Millionen Euro, 133,794 Millionen der Aufwendungen wurden im April getätigt.

Anzeige