Anzeige
Augmented Reality

Axel Springer und Snap kooperieren global

Axel Springer und Snap Inc., die Muttergesellschaft von Snapchat haben eine globale Partnerschaft bekanntgegeben. Künftig sollen alle Medienmarken von Springer Inhalte für Snapchat Discover, den Medienbereich der App, liefern. Außerdem sollen gemeinsam mit der Springer-Journalistenschule FreeTech Augmented-Reality-Anwendungen entwickelt werden.

Meedia Redaktion19.05.2022 14:01

Schon heute liefern "Bild" und "Insider" Inhalte für Discovery, jenen Bereich in Snapchat, in dem Medien vertreten sind. Künftig sollen auch die Redaktionen von "Welt", "Politico" und "Upday" Discovery bestücken. "Bild" und "Insider" sollen zusätzlich auch noch die Snapchat-Rubrik Spotlight bespielen, in der besonders unterhaltsame Inhalte hervorgehoben werden.

Anzeige