Anzeige
Im Amt bestätigt

Andreas F. Schubert bleibt ZAW-Präsident

Andreas F. Schubert ist von den Delegierten der 43 Mitgliedsorganisationen des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) einstimmig wiedergewählt worden. Auch über das Präsidium wurde turnusgemäß abgestimmt.

Meedia Redaktion19.05.2022 13:15
ZAW-Präsident Andreas F. Schubert –
ZAW-Präsident Andreas F. Schubert – Foto: ZAW

"Unsere heute veröffentlichten Daten zum Werbemarkt 2021 bedeuten mit plus sechs Prozent einen Silberstreif am Horizont", wird Schubert in einer Mitteilung zitiert. "Nach dem coronabedingten Rückgang 2020 von minus sieben Prozent, deutlich mehr als die Gesamtwirtschaft, war diese Erholung bitter nötig. Sie ist noch nicht nachhaltig, mit dem russischen Angriff auf die Ukraine erfahren wir aber bereits erhebliche neue konjunkturelle und strukturelle Schwierigkeiten."

Anzeige