Anzeige
Digital-Marketing

Agenturgruppe am Reißbrett: Was hinter der Dept-Strategie steckt

Die Amsterdamer Agentur Dept hat binnen weniger Jahre eine internationale Agenturgruppe zusammengekauft, die es derzeit auf mehrere Tausend Mitarbeiter bringt. Ein großes Expertentum soll attraktiv auf Auftraggeber wirken und ganzheitliche Lösungen garantieren. Bloß, funktioniert die Methode Dept auch?

Reiner Kepler19.05.2022 07:45
Jan Gutkuhn ist einer von zwei Dept-Geschäftsführern in Deutschland –
Jan Gutkuhn ist einer von zwei Dept-Geschäftsführern in Deutschland – Foto: Dept

Die Amsterdamer Digitalagentur Dept kaufte im März Hello Monday aus Dänemark und im April 3Q Digital aus den USA. Zwei Agenturen, die jeweils mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigen. Zwei Ausrufezeichen, die in der Branche durchaus Beachtung fanden. Doch einen Impact für den deutschen Markt sehen wohl nur wenige Branchenkenner – Dept ist einfach noch recht unbekannt. Die Digitalagentur startete 2016 in Deutschland mit der Übernahme der Agentur Be Excellent und setzte zwei Jahre später den Markt...

Anzeige