Anzeige
Interner Wechsel

Henning Rasche macht Longreads für die "Rheinische Post"

Henning Rasche (31) kümmert sich vom 1. Juli an ressortübergreifend um Reportagen und Longreads für die "Rheinische Post". Vor zwei Jahren war er nach Wesel gewechselt und hatte dort als Leitender Regionalredakteur die redaktionelle Verantwortung für die Lokalausgaben Dinslaken, Duisburg, Moers, Wesel und Xanten übernommen.

Meedia Redaktion18.05.2022 08:32
Henning Rasche –
Henning Rasche – Foto: Rheinische Post

„Wir danken Herrn Rasche für seinen erstklassigen Einsatz am Niederrhein. In seiner neuen Rolle geht es darum, insbesondere mit Blick auf die digitalen Ausspielkanäle relevante Themen auch abseits der Aktualität mit Leben zu erfüllen. Wir setzen – nicht nur mit dieser neuen Autorenposition – auf starke, überraschende, fesselnde Texte, die Leserinnen und Leser dauerhaft an uns binden“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler.

Anzeige