Anzeige

Bauer Media Group

Bauer macht Richard Dawkins zum President of Audio

Richard Dawkins – Foto: Bauer Media Group

Die Bauer Media Group befördert Richard Dawkins zum President of Audio mit Sitz in UK. Dawkins war bisher schon Chief Operating Officer Audio seit Mai 2019. Bauer betreibt Radio- und Audio-Marken in insgesamt acht europäischen Ländern.

Anzeige

Dazu gehören u.a. Mix Megapol (Schweden), Radio Norge (Norwegen), RMF (Polen), Radio Expres (Slowakei), The Voice (Dänemark), Radio Nova (Finnland), Today FM and Newstalk (Irland), Kiss, Magic, Absolute Radio, Scala Radio, Hits Radio Brand Network (alle UK).   

Vor seiner Zeit bei Bauer war Richard Dawkins über zehn Jahre bei der BBC in einer Reihe von Führungspositionen, zuletzt als COO von BBC Content. Über seine neue Aufgabe bei Bauer sagt er: “Das ist eine brillante Gelegenheit ein fantastisches Team und starkes Geschäftsfeld mit schon jetzt über 57 Millionen wöchentlichen Hörern zu führen. Unsere große Reichweite, unsere Marken und Talente sorgen für eine Basis, von der aus wir aufbauen, investieren und Innovationen vorantreiben.”

Verlegerin Yvonne Bauer: “Richard war nicht nur in der Lage, Markt-Gelegenheiten zu erkennen, sondern auch sicherzustellen, dass wir diese zu unserem Vorteil nutzen und damit eine enormen Wertzuwachs für die Bauer Media Group schaffen konnten. Ich freue mich, eine neue Ära für Bauer Media Audio einzuläuten und den Erfolg dieses Geschäftsfelds weiter zu gestalten.”

swi 

Anzeige