Anzeige
Social Media

Twitter startet neues Feature Communities

Nach dem Ende der Beta-Phase ist die neue Twitter-Funktion Communities nun in ganz Deutschland verfügbar. Twitter-User mit ähnlichen Interessenslagen sollen so in direkten Austausch treten können.

Tobias Singer17.05.2022 10:14
Twitter testet den Edit-Button -
Twitter testet den Edit-Button - Foto: Imago

Statt nur in 280 Zeichen zu twittern oder in Audio-Spaces mit anderen auf Twitter in Kontakt zu treten, können Userinnen und User jetzt eigene Communitys gründen und anderen beitreten. Das Feature, das User ermöglicht in eigenen digitalen Räumen zu kommunizieren, wird noch nicht jedem im Profil angezeigt. Wer das Community-Symbol noch nicht in der Aktionsleiste auf der eigenen Startseite sieht, der müsse laut Twitter einer Community betreten, um das Feature zu aktivieren. Das gelinge etwa, indem man beispielsweise "Communities Feedback" beitrete und den Anweisungen folge.

Anzeige