Anzeige
ARD-Sendung

"Sportschau": Drastischer Einbruch bei den Zuschauerzahlen

Die "Sportschau" der ARD hat in der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga einen drastischen Einbruch der Zuschauerzahlen hinnehmen müssen. Im Durchschnitt schauten 3,909 Millionen Menschen die Zusammenfassungen. Das sind rund 17 Prozent weniger als in der Saison zuvor.

dpa17.05.2022 06:53
Foto: WDR

"Der Verlust von fast 900.000 Zuschauern im Schnitt macht uns natürlich Sorgen", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur. Er verwies auf "ein sehr differenziertes Spektrum an Gründen für den Rückgang". Dazu zählt er insgesamt weniger TV-Zuschauer "als in der Haupt-Coronazeit", fehlende Spannung und die Ansetzungen. "An über einem Viertel aller Spieltage gab es nur vier aktuelle Begegnungen am Samstag um 15.30 Uhr und am 26. Spieltag sogar nur drei", so Balkausky.

Anzeige