Anzeige

Kommt von der Telekom

Nils Stamm wird CMO bei Allianz Direct

NIls Stamm wechselt von der Telekom zur Allianz Direct – Foto: Allianz Direct

Der Digitalexperte Nils Stamm wechselt zum 1. Juni als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter zur Allianz Direct. Er verantwortet dort damit die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte des Online-Versicherers.

Anzeige

In den vergangenen fünf Jahren war Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European NetID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.

Bereits seit mehr als 20 Jahren befasst sich Stamm mit dem Thema Digitalisierung. Zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie Telefónica (O2), United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.

app

Anzeige