Anzeige
(Digital) Out Of Home

Burger-King-Kampagne: Wo wohnen die Vegetarier?

Die Digitalisierung der Außenwerbung bringt mehr Granularität in das Targeting. Burger King und Weischer tasten sich an präzisere Zielgruppen-Modellierung heran. Außerdem erscheint der King des Monats auf den Stelen nur dann, wenn man ihn braucht.

Frank Puscher16.05.2022 14:57
In Städten mehr Vegetarier, auf dem Land eher die Fleisch-Variante. Das sieht der Mediaplan für die aktuelle Burger King Kampagne vor –
In Städten mehr Vegetarier, auf dem Land eher die Fleisch-Variante. Das sieht der Mediaplan für die aktuelle Burger King Kampagne vor – Foto: Weischer JvB

Wo wohnen die Vegetarier? Diese Frage stellten sich das Marketing von Burger King und die Außenwerber von Weischer. In einer aktuell laufenden Kampagne wird der King des Monats beworben. Und zwar zwei Kings statt einem. Das Werbemotiv erscheint in Grün für die vegetarische Variante, den Plant-based Long Chicken und in Rot für die klassische Version, den Long Chicken.

Anzeige