Anzeige
RTL Deutschland

Leitet Ex-SZ-Journalist Nico Fried die Hauptstadt- Redaktion des "Stern"?

Kaum ist Gregor Peter Schmitz seit wenigen Tagen neuer Chefredakteur des „Stern“, besetzt er die Politik in Berlin mit einem prominenten Journalisten. Er holt den bisherigen Leiter der Parlamentsredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ), Nico Fried. Unklar bleibt weiterhin, wie Schmitz die Hauptstadt-Redaktion ausrichtet. Möglicherweise übernimmt Fried die Aufgabe

Gregory Lipinski13.05.2022 12:22
"Stern"-Politikchef Nico Fried in Berlin –
"Stern"-Politikchef Nico Fried in Berlin – Foto: RTL

„Stern“-Chefredakteur Schmitz freut sich über den Neuzugang. „Nico Fried ist eine Institution im politischen Berlin und ein legendärer Beobachter und Porträtist der gesamten deutschen Politik. Ich freue mich sehr darauf, dass er als Koordinator der 'Stern'-Politikberichterstattung mit allen Kolleginnen und Kollegen dafür sorgen will, dass über den 'Stern' gesprochen wird – und zwar jede Woche.“

Anzeige