Anzeige
ProSiebenSat.1

Wie Senderchef Daniel Rosemann das Programm radikal verändert

Zäsur im Programm bei ProSieben: Senderchef Daniel Rosemann verzichtet bei dem Sender am Sonntag in der Primetime auf Blockbuster und setzt hier auf Eigenproduktionen. Im Gegenzug laufen bei Sat.1 in dieser Zeitschiene Top-Spielfilme.

Gregory Lipinski13.05.2022 07:53
Daniel Rosemann –
Daniel Rosemann – Foto: P7S1

Bei ProSieben wandelt sich die Programmstruktur radikal – zumindest in der Primetime am Sonntag. Senderchef Daniel Rosemann will hier künftig auf Blockbuster verzichten und spricht hier von einem „historischen Umbau“. An die Stelle sollen hingegen Eigenproduktionen treten. Dabei hat Rosemann Formate im Blick, die bei den Zuschauern den Wunsch nach Abenteuer und Eskapismus bedienen sollen. Als Beispiel nennt er ein neues Fernseherlebnis mit Prominenten, das außerhalb Deutschlands gedreht werden soll. Geplant sind offenbar mehrere kleinere Formate, die hintereinander die Abendschiene füllen sollen. Nähere Einzelheiten hierzu wollte er allerdings nicht nennen.

Anzeige