Anzeige
Beförderung

Stellantis befördert Uwe Hochgeschurtz - Florian Huettl wird neuer Opel-Chef

Der bisherige Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz steigt im Gesamtkonzern auf. Sein Nachfolger wird der aktuelle Opel-Vertriebs und Marketingchef Florian Huettl. Er soll Hochgeschurtz zum 1. Juni folgen.

Meedia Redaktion11.05.2022 12:13
Uwe Hochgeschurtz bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads im Axel-Springer-Hochhaus -
Uwe Hochgeschurtz bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads im Axel-Springer-Hochhaus - Foto: Imago / Eventpress

Uwe Hochgeschurtz war erst im September vergangenen Jahres von Renault zu Opel gewechselt und hatte den Posten als Opel-Chef übernommen. Nun soll er zukünftig die Aufgabe als Chief Operating Officer für das erweiterte Europageschäft von Stellantis übernehmen. Mit seiner Expertise soll er unter anderem die Elektrifizierung, den Online-Vertrieb und das digitale Marketing vorantreiben. Dabei setze der Konzern auf seine Fähigkeit, Entscheidungen schnell zu implementieren, heißt es in einer Mitteilung. Schließlich soll bis 2030 der Spitzenplatz in Europa mit zweistelligen Gewinnmargen erreicht werden.

Anzeige