Anzeige
Interessenvertretung für DOOH

Wozu braucht die Werbewelt das IDOOH?

Mit dem neuen Institute for Digital Out of Home Media verknüpft die DOOH-Branche Wachstumshoffnungen. Geschäftsführer Frank Goldberg ist der Auffassung, dass es noch viel grundlegende Aufklärungsarbeit braucht.

Frank Puscher10.05.2022 13:15
Vor allem eine bessere Messung der Reichweite und Leistungswerte der digitalen Außenwerbeträger soll der neue Verband IDOOH zum Marktwachstum beitragen –
Vor allem eine bessere Messung der Reichweite und Leistungswerte der digitalen Außenwerbeträger soll der neue Verband IDOOH zum Marktwachstum beitragen – Foto: Goldbach

Bis zum Ende des Jahres stehen und hängen in Deutschland 134.544 Bildschirme im öffentlichen Raum. 3.800 davon stehen direkt neben der Straße. Außerdem finden sich die Werbe- und Informationsflächen an Flughäfen und Bahnhöfen, in Zügen und S-Bahnen, in Autobahnraststätten, Fußgängerzonen, Malls sowie in Office Spaces, Arztpraxen oder Fitnesscentern. Insgesamt generieren die Bildschirme fast eine Milliarde Bruttokontakte jede Woche, was einer Nettoreichweite von 52 Mio. Nutzern entspricht. Bezoge...

Anzeige