Anzeige
Analyse der Online-Klickzahlen für den April

IVW: Nachrichtenangebote verlieren, Daten ab sofort transparenter

Das große Informationsbedürfnis im Bezug auf den Ukraine-Krieg hat sich im April deutlich abgeschwächt. Folge: Alle großen Nachrichtenangebote verloren laut IVW Visits. Die Messprobleme bei "Ebay Kleinanzeigen" scheinen unterdessen beseitigt, der Marktplatz ist zurück an der Spitze. Zudem hat die IVW mehr Transparenz bei den Angebotszusammenschlüssen eingeführt.

Jens Schröder09.05.2022 10:04

In den Monaten Dezember bis März hatte es bei "Ebay Kleinanzeigen" deutlich geringere Zahlen gegeben als üblich. Nun ist der Marktplatz auf sein altes starkes Niveau zurückgekehrt, die technischen Probleme beim Messen der Visits und Page Impressions scheinen beseitigt. Dadurch verzeichnet "Ebay Kleinanzeigen" ein Plus von 109,0 Prozent gegenüber dem März und kehrt mit 645,3 Millionen Visits auf den ersten Platz des IVW-Rankings zurück.

Anzeige