Anzeige
Zum 1. Juli

DPA besetzt Geschäftsführung von Tochterfirmen neu

Von den Neubesetzungen sind drei Tochterunternehmen der DPA betroffen: Bei News Aktuell wird es ab 1. Juli eine Doppelspitze aus Edith Stier-Thompson und Frank Rumpf geben. Dieser war bislang Geschäftsführer bei DPA-Infocom und DPA-Infografik. Seine Nachfolge treten Jirka Albig (Infocom) und Ira Kugel (Infografik) an.

Meedia Redaktion09.05.2022 12:01
v.l.: Frank Rumpf, Ira Kugel und Jirka Albig –
v.l.: Frank Rumpf, Ira Kugel und Jirka Albig – Foto: DPA / M. Kappeler / C. Charisius

News Aktuell ist laut DPA die umsatzstärkste Tochter. Rumpf stößt dabei zu Stier-Thompson, die dort bereits seit 2014 Geschäftsführerin ist. Er folgt auf Frank Stadthoewer, der seit 2005 als Geschäftsleiter tätig war. Laut Mitteilung verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

Anzeige