Anzeige

Video Daily - die tägliche TV+Streaming-Analyse

Böhmermann siegt auf YouTube, 2. Liga besiegt Bundesliga bei Sky

Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" auf YouTube

Während Krimis am Freitag, Samstag und Sonntag die beliebtesten TV-Programme waren, punkteten Sky und Sport 1 am Samstag mit der 2. Liga. Das Abendspiel zwischen Schalke und St. Pauli lockte sogar mehr Fans als die Bundesliga am Nachmittag. Jan Böhmermanns Sendung über Fynn Kliemann holte unterdessen über 3 Millionen YouTube-Views.

Anzeige

Lineares TV:

7,51 Millionen schalteten am Sonntag den neuen „Tatort: Marlon“ aus Ludwigshafen ein – eine klar unterdurchschnittliche Zahl für die Erfolgsreihe. Den Tagessieg holte der Krimi dennoch – vor der „Ansprache des Bundeskanzlers“ und der 20-Uhr-„Tagesschau“.

Stärkster direkter Konkurrent des „Tatorts“ war der ZDF-Film „Ella Schön – Seitensprünge“ mit 3,83 Millionen Zuschauenden. Bei den Privaten besiegten ProSieben und Sat.1 um 20.15 Uhr deutlich RTL. ProSieben lockte 1,90 Millionen (6,7 Prozent) mit „Jack Reacher: Kein Weg zurück“, Sat.1 1,84 Millionen (ebenfalls 6,7 Prozent) mit „Independence Day: Wiederkehr“.

RTL erreichte mit „Ninja Warrior Germany – Allstars“ nur 1,34 Millionen und 4,7 Prozent, landete damit noch unter den Vorwochen. „Grill den Henssler“ kam bei Vox auf 1,24 Millionen und 5,1 Prozent, Kabel Eins mit den „Trucker Babes“ auf 0,78 Millionen und 2,7 Prozent, RTL Zwei mit „Wie ein einziger Tag“ auf 0,64 Millionen und 2,3 Prozent. Immerhin 0,80 Millionen sahen ab 21.30 Uhr die Formel 1 bei Sky.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 8. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Marlon 20:27:00 01:28:23 7,508 25,3
2 Das Erste Ansprache des Bundeskanzlers 20:18:49 00:08:11 6,648 23,5
3 Das Erste Tagesschau 19:59:51 00:18:58 5,952 22,2
4 ZDF Ella Schön – Seitensprünge 20:24:25 01:28:16 3,829 12,9
5 ZDF heute-journal / Wahl in Schleswig-Holstein / Wetter 21:53:21 00:31:10 3,812 14,9
6 Das Erste Tagesthemen Extra 21:56:20 00:09:44 3,772 14,2
7 ZDF Terra X: Ein Moment in der Geschichte 19:40:16 00:43:30 3,498 13,9
8 ZDF heute / Wahl in Schleswig-Holstein / Wetter 18:59:59 00:23:28 3,433 17,2
9 ZDF Ansprache des Bundeskanzlers 19:31:50 00:08:06 3,401 15,6
10 Das Erste Anne Will 22:06:04 01:01:04 3,291 15,4
11 ZDF Wahl in Schleswig-Holstein 19:23:27 00:08:23 3,088 14,5
12 RTL RTL aktuell 18:44:48 00:25:12 2,634 14,4
13 Das Erste Tagesthemen 23:08:07 00:21:39 2,206 14,4
14 ZDF Harry Wild – Mörderjagd in Dublin 22:25:20 00:47:48 2,007 10,2
15 ProSieben Jack Reacher: Kein Weg zurück 20:14:57 01:47:03 1,895 6,7
16 Sat.1 Independence Day: Wiederkehr 20:14:55 01:46:13 1,842 6,7
17 ZDF Harry Wild – Mörderjagd in Dublin 23:13:08 00:41:17 1,615 12,2
18 ZDF Duell der Gartenprofis 14:10:44 00:43:54 1,613 15,9
19 RTL Martin Rütter – Die Welpen kommen 17:26:12 01:46:03 1,558 9,1
20 ZDF ZDF-Fernsehgarten 11:48:26 02:21:28 1,541 15,8
21 Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap 19:12:28 00:44:37 1,398 6,2
22 ZDF Wahl in Schleswig-Holstein 17:38:46 01:21:13 1,351 9,1
23 RTL Ninja Warrior Germany – Allstars 20:14:57 01:42:28 1,336 4,7
24 Das Erste Berliner Runde 19:20:35 00:36:27 1,329 6,0
25 Vox Grill den Henssler 20:14:59 02:39:55 1,239 5,1
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann der „Tatort“ ebenfalls den Tag vor der „Ansprache des Bundeskanzlers“ und der 20-Uhr-„Tagesschau“. Die drei ARD-Programme waren auch die einzigen mit siebenstelligem Publikum in dieser Altersgruppe.

In der Prime Time kamen ProSieben und Sat.1 dem Ersten am nächsten, mit 0,69 und 0,67 Millionen, sowie 10,2 und 10,1 Prozent kamen die beiden Filme „Jack Reacher: kein Weg zurück“ und „Independence Day: Wiederkehr“ dem „Tatort“ aber nicht wirklich nahe. Die beiden Sender können mit den zweistelligen Marktanteilen dennoch zufrieden sein.

RTL kam mit „Ninja Warrior Germany – Allstars“ nicht über 0,54 Millionen und 8,0 Prozent hinaus, Vox lockte mit „Grill den Henssler“ 0,42 Millionen (7,1 Prozent), das ZDF mit „Ella Schön“ 0,39 Millionen (5,5 Prozent), Kabel Eins mit den „Trucker Babes“ 0,36 Millionen (5,1 Prozent), RTL Zwei mit „Wie ein einziger Tag“ 0,27 Millionen (4,1 Prozent).

Spannend: Um 21.30 Uhr sprang die Formel 1 bei Sky noch auf 0,46 Millionen und grandiose 7,9 Prozent, überholte in den Tages-Charts damit noch die Prime-Time-Programme von Vox, dem ZDF und anderen.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 8. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Marlon 20:27:00 01:28:23 1,627 22,9
2 Das Erste Ansprache des Bundeskanzlers 20:18:49 00:08:11 1,583 24,2
3 Das Erste Tagesschau 19:59:51 00:18:58 1,498 24,3
4 Das Erste Tagesthemen Extra 21:56:20 00:09:44 0,764 11,4
5 ProSieben Jack Reacher: Kein Weg zurück 20:14:57 01:47:03 0,692 10,2
6 Sat.1 Independence Day: Wiederkehr 20:14:55 01:46:13 0,675 10,1
7 RTL RTL aktuell 18:44:48 00:25:12 0,633 17,0
8 RTL Ninja Warrior Germany – Allstars 20:14:57 01:42:28 0,544 8,0
9 Das Erste Anne Will 22:06:04 01:01:04 0,507 9,7
10 RTL Martin Rütter – Die Welpen kommen 17:26:12 01:46:03 0,460 13,0
11 Sky Sport F1 MF Live Formel 1: GP der USA, Rennen in Miami 21:33:19 01:35:19 0,459 7,9
12 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:56:26 00:14:05 0,450 7,8
13 ZDF Terra X: Ein Moment in der Geschichte 19:40:16 00:43:30 0,437 7,8
14 ZDF heute-journal / Wahl in Schleswig-Holstein / Wetter 21:53:21 00:31:10 0,422 6,6
15 Vox Grill den Henssler 20:14:59 02:39:55 0,420 7,1
16 ZDF Ansprache des Bundeskanzlers 19:31:50 00:08:06 0,416 9,3
17 Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap 19:12:28 00:44:37 0,394 8,3
18 ZDF Ella Schön – Seitensprünge 20:24:25 01:28:16 0,389 5,5
19 Kabel Eins Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand 20:14:25 01:27:47 0,356 5,1
20 ZDF heute / Wahl in Schleswig-Holstein / Wetter 18:59:59 00:23:28 0,344 8,5
21 ProSieben Black and Blue 22:34:05 01:39:17 0,329 10,2
22 ProSieben Galileo Plus 19:05:09 00:49:56 0,322 7,1
23 Das Erste Tagesthemen 23:08:07 00:21:39 0,321 8,8
24 ZDF Wahl in Schleswig-Holstein 19:23:27 00:08:23 0,313 7,2
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Am Samstag lag der ZDF-Krimi „Theresa Wolff – Waidwund“ vorn: 5,29 Millionen sahen ihn ab 20.15 Uhr – 21,4 Prozent. Stärkster Konkurrent war die ARD-Show „Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit allerdings nur 2,99 Millionen und 12,7 Prozent.

Bei den Privaten lag das „Deutschland sucht den Superstar“-Finale vorn, das mit 1,87 Millionen und 8,4 Prozent allerdings wie die gesamte Staffel historische Tiefstwerte einfuhr. ProSieben folgt in der 20.15-Uhr-Tabelle mit 1,02 Millionen und 4,7 Prozent für „Das Duell um die Welt“, die restlichen Privaten landeten allesamt unter der Mio.-Marke.

Vor Sat.1, Vox und anderen landete in der Prime Time noch Sport1 mit der Übertragung des Zweitliga-Spiels zwischen Schalke 04 und dem FC St. Pauli. 0,97 Millionen sahen es dort – tolle 4,0 Prozent. Sky erreichte mit der Partie weitere 0,60 Millionen Fans, kam am Nachmittag mit der Bundesliga-Konferenz zudem auf 0,96 Millionen und 9,5 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 7. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF Theresa Wolff – Waidwund 20:15:58 01:28:13 5,295 21,4
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:31 5,251 23,4
3 ZDF Die Chefin 21:45:10 00:58:19 4,298 18,1
4 ZDF heute 18:59:49 00:18:41 2,998 18,0
5 Das Erste Hirschhausens Quiz des Menschen 20:15:31 02:58:24 2,995 12,7
6 Das Erste Sportschau Fußball-Bundesliga 18:31:03 01:18:22 2,981 17,6
7 ZDF heute journal / Wetter 22:44:32 00:16:01 2,957 14,0
8 ZDF Die Bergretter 19:25:19 00:43:33 2,569 12,8
9 ZDF SOKO Wien 18:06:13 00:43:13 2,370 16,9
10 RTL RTL aktuell 18:44:48 00:19:54 2,011 12,8
11 Das Erste Sportschau 17:59:47 00:25:54 1,971 15,3
12 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:12:45 00:42:49 1,911 18,8
13 RTL Deutschland sucht den Superstar 20:15:17 03:01:42 1,867 8,4
14 ZDF das aktuelle sportstudio 23:01:22 01:27:16 1,829 12,4
15 Das Erste Tagesthemen 23:15:34 00:21:00 1,794 10,6
16 ZDF heute Xpress 16:58:48 00:05:06 1,640 15,2
17 Das Erste Tagesschau 17:49:54 00:06:59 1,472 12,6
18 ZDF Bares für Rares 15:15:40 00:52:11 1,454 15,6
19 ZDF Länderspiegel 17:03:54 00:30:05 1,416 13,0
20 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:07:02 00:45:41 1,408 7,6
21 ZDF plan b: Ohne Öl und Gas 17:34:29 00:29:41 1,395 12,1
22 ZDF Rosamunde Pilcher: Gefährliche Brandung 13:42:39 01:29:22 1,220 14,7
23 Das Erste Brisant 17:11:06 00:34:52 1,153 10,5
24 RTL Exclusiv – Weekend 17:45:06 00:43:18 1,130 8,6
25 NDR Fernsehen NDR regional 19:30:00 00:29:00 1,047 5,5
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte keine einzige Sendung ein Millionenpublikum, den Tag gewann die „Tagesschau“ des Ersten mit 0,92 Millionen, um 20.15 Uhr reichten gar 0,74 Millionen für die Marktführerschaft, „Das Duell um die Welt“ von ProSieben erreichte sie mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Für den dritten Rang der Tages-Charts reichten dann sogar nur 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige – ein erneuter Beweis für den voran schreitenden Medienwandel weg vom linearen Fernsehen.

Die Nummer 2 hieß um 20.15 Uhr „Deutschland sucht den Superstar“, ganze 0,44 Millionen sahen das Finale – 8,7 Prozent. „Hirschhausens Quiz des Menschen“ folgt im Prime-Time-Ranking mit 0,40 Millionen und 7,6 Prozent vor dem ZDF-Film „Theresa Wolff – Waidwund“ mit 0,35 Millionen und 6,8 Prozent.

Vor die Blockbustern mit „Spider-Man“ und „Harry Potter“ von RTL Zwei und Sat.1 schob sich in der Prime Time noch der Zweitliga-Hit zwischen Schalke 04 und dem FC St. Pauli. Spannend dabei: Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen das Match mehr Leute bei Sky als bei Sport1. 0,32 Millionen (6,0 Prozent) waren es im Pay-TV, 0,25 Millionen (4,6 Prozent) bei Sport1. Und ebenfalls spannend: Die 0,32 Millionen Zweitliga-Fans waren – wenn auch nur in der dritten Nachkommastelle (0,322 vs. 0,315) eine größere Zahl als bei der Bundesliga-Konferenz um 15.30 Uhr.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 7. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:31 0,920 21,1
2 ProSieben Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas 20:14:59 02:51:48 0,739 14,9
3 Das Erste Sportschau Fußball-Bundesliga 18:31:03 01:18:22 0,514 16,2
4 RTL Deutschland sucht den Superstar 20:15:17 03:01:42 0,437 8,7
5 Das Erste Hirschhausens Quiz des Menschen 20:15:31 02:58:24 0,401 7,6
6 RTL RTL aktuell 18:44:48 00:19:54 0,382 13,3
7 ZDF Theresa Wolff – Waidwund 20:15:58 01:28:13 0,354 6,8
8 ZDF heute journal / Wetter 22:44:32 00:16:01 0,351 6,9
9 Das Erste Sportschau 17:59:47 00:25:54 0,342 13,3
10 RTL Take Me Out – XXL 23:55:18 01:32:17 0,327 13,3
11 Sky Sport Bundesliga Multifeed Group 2 Live Fußball: 2. Bundesliga, Schalke – St. Pauli 20:29:18 01:42:36 0,322 6,0
12 ZDF Die Chefin 21:45:10 00:58:19 0,322 5,8
13 Sky Sport Bundesliga Multifeed Group 1 Live Fußball: Bundesliga, Konferenz 15:29:30 01:43:15 0,315 14,6
14 RTL Zwei The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 20:14:01 02:06:41 0,304 5,7
15 ZDF das aktuelle sportstudio 23:01:22 01:27:16 0,302 7,7
16 Sat.1 Harry Potter und der Halbblutprinz 20:14:25 02:17:55 0,297 5,7
17 Sky Sport Bundesliga Multifeed Group 1 Live Fußball: Bundesliga, Konferenz, NB 17:28:05 00:06:14 0,297 12,9
18 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:07:02 00:45:41 0,293 8,4
19 ProSieben Galileo 19:04:46 00:49:58 0,288 8,3
20 Das Erste Tagesthemen 23:15:34 00:21:00 0,286 6,4
21 RTL Exclusiv – Weekend 17:45:06 00:43:18 0,279 10,8
22 Sky Sport Bundesliga Multifeed Group 1 Live Fußball: Bundesliga, Konferenz, ZB 16:23:49 00:05:02 0,274 13,6
23 Sky Sport Bundesliga Multifeed Group 2 Live Fußball: 2. Bundesliga, Schalke – St. Pauli, ZB 21:22:55 00:05:39 0,272 5,0
24 Vox Übermorgenland – Deutsche Träume in den Emiraten 20:15:00 03:26:56 0,256 5,1
25 Sport1 Fußball – 2. Liga Live, Schalke 04 – St. Pauli 20:27:21 01:48:00 0,247 4,6
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Den Freitag gewann das Krimi-Duo aus „Der Alte“ und „Letzte Spur Berlin“: 4,87 und 4,20 Millionen sahen die beiden ZDF-Serien. Hinter der „Tagesschau“ folgt mit der „heute-show“ ein weiterer ZDF-Hit.

Um 20.15 Uhr kam RTL dem ZDF am nächsten – mit 3,56 Millionen und 15,1 Prozent für „Let’s Dance“. Den ARD-Film „Zimmer mit Stall – So ein Zirkus“ sahen 3,09 Millionen (11,9 Prozent), „The Voice Kids“ bei Sat.1 1,39 Millionen (6,0 Prozent), „Star Wars: Angriff der Klonkrieger“ bei ProSieben 1,16 Millionen (4,7 Prozent). Die restlichen Privaten blieben unter der Mio.-Marke.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 6. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF Der Alte 20:15:54 00:58:16 4,867 19,0
2 ZDF Letzte Spur Berlin 21:15:15 00:43:11 4,203 16,0
3 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:14:46 4,081 17,6
4 ZDF heute-show 22:29:26 00:34:32 3,622 16,6
5 RTL Let’s Dance 20:15:02 02:28:59 3,559 15,1
6 ZDF heute journal 21:59:26 00:27:41 3,513 14,6
7 Das Erste Zimmer mit Stall – So ein Zirkus 20:14:46 01:28:56 3,091 11,9
8 ZDF heute 18:59:46 00:19:50 2,797 16,1
9 Das Erste Tagesthemen 21:45:27 00:30:07 2,662 10,7
10 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:13:35 00:42:49 2,622 27,0
11 Das Erste Wer weiß denn sowas? 17:58:40 00:45:01 2,495 18,7
12 RTL RTL aktuell 18:44:53 00:20:23 2,448 15,3
13 ZDF SOKO Kitzbühel 18:06:36 00:43:18 2,381 16,9
14 ZDF heute – in Europa 15:58:30 00:14:10 2,283 24,8
15 RTL Exclusiv Spezial – Let’s Dance 23:36:01 00:21:17 2,181 15,5
16 Das Erste Quizduell 18:44:44 00:48:36 2,173 12,5
17 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:38:19 00:21:39 2,164 10,0
18 ZDF Bares für Rares 15:05:12 00:52:02 2,034 22,3
19 ZDF heute 16:59:53 00:13:30 1,927 19,1
20 ZDF Leute heute 17:48:52 00:12:27 1,910 16,5
21 ZDF ZDF Magazin Royale 23:03:58 00:30:52 1,856 10,4
22 ZDF Bettys Diagnose 19:26:41 00:42:42 1,840 8,8
23 RTL Alles was zählt 19:07:17 00:22:22 1,704 9,4
24 ZDF hallo deutschland 17:13:23 00:35:29 1,666 15,8
25 Das Erste Tatort: KI 22:16:28 01:27:43 1,517 7,6
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte auch am Freitag keine Sendung den Sprung über die Mio.-Marke. Tagessieger „Let’s Dance“ erreichte ab 20.15 Uhr im Durchschnitt 0,95 Millionen junge Menschen und damit einen Marktanteil von 17,4 Prozent. Hinter der „Tagesschau“ folgen die „heute-show“ und das „ZDF Magazin Royale“ mit jeweils 15,5 Prozent.

Um 20.15 Uhr kam aber nicht das ZDF, sondern Sat.1 RTL am nächsten: 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige (9,0 Prozent) entschieden sich für „The Voice Kids“. ProSieben kam mit „Star Wars: Angriff der Klonkrieger“ auf 0,48 Millionen und 8,7 Prozent, Vox mit „Goodbye Deutschland!“ auf 0,39 Millionen und 6,9 Prozent.

Bis in die Top 25 und damit auch vor RTL Zwei und Kabel Eins schaffte es Super RTL mit dem Klassiker „Asterix erobert Rom“: 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen starken 4,9 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 6. Mai 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 RTL Let’s Dance 20:15:02 02:28:59 0,954 17,4
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:14:46 0,852 17,5
3 ZDF heute-show 22:29:26 00:34:32 0,849 15,5
4 ZDF ZDF Magazin Royale 23:03:58 00:30:52 0,720 15,5
5 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:38:19 00:21:39 0,692 15,8
6 ZDF heute journal 21:59:26 00:27:41 0,596 10,3
7 RTL Exclusiv Spezial – Let’s Dance 23:36:01 00:21:17 0,524 14,5
8 Sat.1 The Voice Kids 20:14:48 02:30:02 0,486 9,0
9 ProSieben Star Wars: Angriff der Klonkrieger 20:15:02 02:10:13 0,484 8,7
10 RTL RTL aktuell 18:44:53 00:20:23 0,443 15,6
11 Vox Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt 20:14:58 01:35:04 0,385 6,9
12 RTL Alles was zählt 19:07:17 00:22:22 0,364 10,9
13 ZDF Der Alte 20:15:54 00:58:16 0,358 6,6
14 Das Erste Tagesthemen 21:45:27 00:30:07 0,351 6,1
15 ZDF Letzte Spur Berlin 21:15:15 00:43:11 0,338 5,7
16 ProSieben The Big Bang Theory 16:29:23 00:20:44 0,337 18,9
17 ProSieben The Big Bang Theory 16:02:00 00:18:52 0,337 19,8
18 Das Erste Zimmer mit Stall – So ein Zirkus 20:14:46 01:28:56 0,327 5,9
19 RTL Exclusiv – Das Star-Magazin 18:30:02 00:11:53 0,320 12,1
20 ProSieben The Big Bang Theory 15:32:24 00:19:19 0,313 17,3
21 ProSieben taff 16:59:07 00:46:01 0,295 14,4
22 ProSieben Galileo 19:04:47 00:50:18 0,295 8,0
23 Das Erste Tatort: KI 22:16:28 01:27:43 0,288 5,7
24 ProSieben Jack Reacher 23:14:53 02:00:16 0,277 9,9
25 Super RTL Asterix erobert Rom 20:14:33 01:15:48 0,275 4,9
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Netflix:

Zehn Jahre hat es gedauert, doch seit Freitag läuft die Fortsetzung der Actionkomödie „Ein Mordsteam“ mit Omar Sy auf Netflix. Der Film „Ein Mordsteam ermittelt wieder“ übernahm über das Wochenende dann auch die Führung im Netflix-Ranking. Staffel 1 der neuen Serie „Willkommen auf Eden“ folgt direkt auf Platz 2. Die Serien „Herzschlag“ und „Ozark“ fallen im Rang und müssen sich mit den Plätzen 3 und 4 begnügen. Neu auf der 6 ist auch die Coming-of-Age-Romanze „Because of you“. Zurück in die Top Ten schaffte es die Immobilienserie „Selling Sunset“ auf Platz 9.

Video Daily – Netflix: Top 10 Deutschland / 8. Mai 2022

Platz Vor dem Wochenende Programm Film/Serie
1 neu Ein Mordsteam ermittelt wieder Film
2 neu Willkommen auf Eden Serie
3 1 Herzschlag Serie
4 2 Ozark Serie
5 4 365 Days – Dieser Tag Film
6 neu Because of you Film
7 3 The Royals Serie
8 5 Bridgerton Serie
9 WE Selling Sunset Serie
10 10 Heartstopper Serie
Quelle: Netflix / abgerufen am 6. Mai 2022, 8.30 Uhr

Prime Video:

Seit 27 Tagen hält sich Staffel 3 der Show „LOL: Last One Laughing“ konstant auf Platz 1. Daran ändert auch nichts der höchste Neueinsteiger des Wochenendes, die Dramaserie „The Wilds“ auf Platz 2. Die älteren Serien „Star Trek: Picard“ und „Outer Range“ halten sich auf den Plätzen 3 und 4. Der Film „Ice Road“ landet gleich zweimal in den Top 10 – zunächst auf Platz 5, die 4K-Version auf Platz 10. Neu im Ranking ist auch der Film „Warcraft: The Beginning“ auf Platz 8.

Video Daily – Prime Video: Top 10 Deutschland / 8. Mai 2022

Platz Vor dem Wochenende Programm Film/Serie
1 1 LOL: Last One Laughing Serie
2 neu The Wilds Serie
3 3 Star Trek: Picard Serie
4 4 Outer Range Serie
5 neu Ice Road Film
6 2 Killer’s Bodyguard 2 Film
7 5 Reacher Serie
8 neu Warcraft: The Beginning Film
9 6 Killer’s Bodyguard Film 
10 neu  Ice Road (4k-Version) Film
Quelle: Amazon / abgerufen am 9. Mai 2022, 8.30 Uhr

YouTube:

Klarer Sieger im deutschsprachigen YouTube-Ranking vom Wochenende ist der Beitrag vom Kanal „ZDF Magazin Royale“ über die Betrugsvorwürfe gegen den Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann. Auf rund 3,19 Millionen Aufrufe kam dieser innerhalb kurzer Zeit. Die neue Version des Modern-Talking-Hits „Your My Heart, your My Soul“ von Katja Krasavice und Pietro Lombardi knackte ebenfalls die Mio.-Marke. 1,16 Millionen Views erzielt der Musikclip auf dem Kanal der Sängerin Krasavice. Mit der ZDF-„Heute-Show“ auf Platz 3 sanken die Views dann wieder in den Hunderttausenderbereich. 663.300 Views erreichte der Beitrag „Krieg macht alles teuer“ der Satire-Sendung.

Video Daily – YouTube: Top 10 deutschsprachige Videos / 6. bis 8 Mai 2022

Platz Channel Video Views*
1 ZDF MAGAZIN ROYALE Fynn Kliemann: SCHEISSE bauen (DIY) | ZDF Magazin Royale 3.186.500
2 KATJA KRASAVICE MUSIC KATJA KRASAVICE x DIETER BOHLEN x PIETRO LOMBARDI – YOU´RE MY HEART, YOU´RE MY SOUL (Official Video) 1.155.200
3 ZDF heute-show Brot, Gemüse, Benzin: Putins Krieg macht alles teurer | heute-show vom 06.05.2022 663.300
4 CrhymeTV Sa4 feat. Bonez MC – Machen Geld 💰 658.200
5 BangerChannel FARID BANG x CAPITAL BRA – KARMA [official Video] 629.800
6 OfficialArdianBujupi Ardian Bujupi – LOTTO (prod. by The Ironix) 618.400
7 WELT Nachrichtensender UKRAINE JUBELT: Neptun-Antischiffsrakete soll russische Fregatte in Brand geschossen haben 557.000
8 Kanzlei WBS Böhmermann vs. Fynn Kliemann: About You zieht Konsequenzen & Tafel gibt Spenden zurück | RA Solmecke 538.000
9 MrWissen2go Was wäre, wenn Hitler heute leben würde? 534.500
10 Hypnotize Entertainment DARDAN x RAF CAMORA ~ OBSESSED (Visualizer) 496.400
Quelle: Jens Schröder & Active Value / Basis: die 1.700 populärsten deutschsprachigen Channels / Videos, die vom 6. bis zum 8. Mai 2022 veröffentlicht wurden / *Stand: 9. Mai 2022, 9 Uhr

Disney+, RTL+, Joyn, Instagram und Facebook:

In der Beliebtheitsskala von Disney+ positioniert sich die Serie „Grey’s Anatomy“ wieder vor der Marvel-Serie „Moon Knight“. „Family Guy“ verbessert sich um einen Platz und landet auf Rang 3. „Die Simpsons“ schaffen es vor „How I Met Your Mother“ auf Platz 4. Bei RTL+ führt die Sendung „Kampf der Realitystars“ vor den Daily-Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“. Bei Joyn hält sich „Germany’s next Topmodel“ weiterhin auf Platz 1, die Joko & Klaas – Show „Das Duell um die Welt“ überholt die DMAX-Serie „Goldrausch in Alaska“.

Das meistgesehene deutschsprachige Instagram-Video am Wochenende postete der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann alias fimbim. Seine Entschuldigung und Stellungnahme zu den ihm vorgeworfenen Betrugsmaschen kam bis Montagmorgen auf 1,71 Millionen Views. Die „Tagesschau“ kam mit dem Beitrag über die „längste Glasbrücke der Welt“ im Norden Vietnams auf 744.000 Views. Platz 3 ging an den Sänger Pietro Lombardi für die neue Version des Modern-Talking-Klassikers „You’re My Heart, You’re My Soul“ mit 546.800 Views. Bei Facebook landen wieder drei Videos der Seite „5-Minuten Tricks“ ganz vorne. Den Anfang macht der Beitrag „TOLLE IDEEN UND HACKS, UM DEN WETTBEWERB „SCHÖNSTER GARTEN“ ZU GEWINNEN! ✅“ mit 2,77 Millionen Views. Danach folgen „UNERWARTETE VERSTECKE IN DEINER NÄHE! DREH DICH UM UND SCHAU NACH! 🧐“ mit 2 Millionen Views und „➡️ Stoppt die Lebensmittelverschwendung mit diesen Aufbewahrungstipps:“ mit 1,45 Millionen Views.

Zu den Quellen unserer Daten-Analysen: Die TV-Quoten stammen von der AGF Videoforschung. Die Netflix-, Prime-Video-, Disney+-, RTL+, Joyn- sowie den wöchentlichen Sky-Charts entnehmen wir den offiziellen Angeboten der Streamingdienste. Hier ist anzumerken, dass nichts über die Methodik bekannt ist, die die Streamer für die Ermittlung ihrer Charts verwenden, es müssen also nicht die wirklich meistgesehenen Serien/Filme sein. Konkrete Zuschauerzahlen werden hier zudem nicht angegeben. Die Charts der meistgesehenen deutschsprachigen YouTube-Videos ermittelt MEEDIA-Autor Jens Schröder gemeinsam mit der Agentur Active Value, mit der er bereits die Social-Media-News-Charts 10000 Flies betreibt. Die Daten von Facebook und Instagram werden mit Hilfe des zu Facebook gehörenden Analyse-Tools Crowdtangle recherchiert.

Anzeige