Anzeige
Auszeichnung für junge Journalisten

Axel Springer Preis: NDR-Doku-Serie über Kevin Kühnert gewinnt Gold

Zum 31. Mal wurde am 5. Mai 2022 der Axel-Springer-Preis für jungen Journalismus vergeben. Die Jury zeichnete zwölf Nachwuchsjournalist*innen in fünf Kategorien aus. Dabei gab es in diesem Jahr zwei Änderungen.

Meedia Redaktion06.05.2022 09:08
Der Axel Springer Preis wird von der Springer-Akademie an junge Journalisten in den Kategorien Print, Fernsehen, Hörfunk und Internet vergeben -
Der Axel Springer Preis wird von der Springer-Akademie an junge Journalisten in den Kategorien Print, Fernsehen, Hörfunk und Internet vergeben - Foto: Axel Springer

Nach zwei virtuellen Ausgaben fand die Verleihung des Axel Springer Preises für jungen Journalismus seit Beginn der Corona-Pandemie wieder im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin statt. Erstmals konnten auch Ressortleitungen und nicht wie bisher ausschließlich Chefredaktionen mögliche Beiträge einreichen. Außerdem wählte die Jury bereits im Vorfeld die 24 besten Beiträge aus den eingereichten Beiträgen.

Anzeige