Anzeige
"T-Online"-Chefredakteur Florian Harms

"Bis wir nicht alle 83 Millionen Menschen erreicht haben, höre ich nicht auf"

Alles neu macht der Mai – das hat "T-Online"-Chefredakteur Florian Harms zum Relaunch getwittert. Die Medienmarke von Ströer hat eine Rundumerneuerung durchlaufen, samt frischem Look und Technikumbau. MEEDIA hat mit Harms über die Entwicklung des Angebots, Aktivismus im Journalismus und die Ziele der Marke im Regionalen gesprochen.

Thomas Borgböhmer05.05.2022 06:05
"T-Online"-Chefredakteur und Co-Geschäftsführer Florian Harms –
"T-Online"-Chefredakteur und Co-Geschäftsführer Florian Harms – Foto: Ströer

Noch vor wenigen Tagen war Florian Harms in Tokio. Zusammen mit anderen Journalistinnen und Journalisten flog er im Regierungsflieger von Olaf Scholz mit nach Japan. Der deutsche Bundeskanzler machte dort seinen Antrittsbesuch. Einige Termine und Hintergrundgespräche später sitzt Harms, seit fast fünf Jahren Chefredakteur und Co-Geschäftsführer von "T-Online", wieder in Berlin. Genauer: im Newsroom in Berlin-Mitte und spricht dort selbst mit Pressevertretern.

Anzeige