Anzeige
Video Daily - die tägliche TV+Streaming-Analyse

Gutes Dienstags-Debüt für "Maischberger", aber mit Niederlage gegen "Lanz"

Ab sofort wird Sandra Maischbergers Sendung zweimal pro Woche ausgestrahlt, verliert daher "Die Woche" im Titel und greift "Markus Lanz" an. Die erste Dienstags-Ausgabe lief ordentlich, verbesserte die üblichen ARD-Quoten auf diesem Sendeplatz, verlor aber noch recht klar gegen "Markus Lanz". Prime-Time-Sieger bei den Jungen: "Joko & Klaas gegen ProSieben", bei den Alten: "Die Kanzlei".

Jens Schröder04.05.2022 08:12
Sandra Maischberger -
Sandra Maischberger - © WDR/Thomas Kierok

Das Top-Trio des TV-Dienstags lief ab 20 Uhr im Ersten: Die 20-Uhr-"Tagesschau" sahen dort 4,59 Millionen Leute, "Die Kanzlei" und "In aller Freundschaft" danach jeweils 4,06 Millionen. Die erste Dienstags-Ausgabe von "Maischberger" kam ab 22.50 Uhr auf 1,46 Millionen Neugierige und einen soliden Marktanteil von 11,6 Prozent. Im Vergleich zu den vorigen Dienstagen ist das aber definitiv ein Erfolg, denn ansonsten gab es dienstags nach den "Tagesthemen" zuletzt immer Marktanteile von unter 10 Prozent.

Anzeige