Anzeige
Einhorn, MVV und Co.

The Goodwins schafft Triple im Neugeschäft

Der Kreativagentur The Goodwins gelingt binnen kurzer Zeit ein Neukunden-Triple: MVV Energie, Einhorn und Sumup. Sie übernimmt beim Mannheimer Energieunternehmen MVV Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich, bei Einhorn in Berlin unter anderem eine Kreativkampagne und bei Sumup eine europaweite Kundenansprache.

Meedia Redaktion03.05.2022 02:33
Franka Mai, Co-Gründerin und Strategiechefin von The Goodwins –
Franka Mai, Co-Gründerin und Strategiechefin von The Goodwins – Foto: Goodwins

Im Oktober 2018 gegründet, beschäftigt The Goodwins momentan rund 30 Mitarbeiter. Das Team betreut neben den bisherigen Kunden wie Deutsche Telekom, Ebay Kleinanzeigen, Stihl, Fischer (Dübel), SMA, Grover und WWF jetzt auch die MVV Energie AG. Nach einer Ausschreibung unterstützt The Goodwins MVV bei dessen Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich der Commodity-Produkte sowie im Bereich der Non-Commodity-Produkte und -Angebote. Dazu gehören mehrere Kampagnen, die im Laufe dieses Jahres zur Umsetzung kommen werden, unter anderem zu den Themen vernetztes Zuhause und Elektromobilität. MVV verfolgt mit seinem „Mannheimer Modell“ das strategische Ziel, als eines der ersten Energieunternehmen Deutschlands klimapositiv zu werden. Mit ihren Klimazielen befindet sich MVV auf dem 1,5- Grad-Pfad, heißt es von der Agentur. Außerdem gehöre MVV laut der Ratingagentur ISS weltweit zu den vier besten Energieunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.

Anzeige