Anzeige

Nur bei MEEDIA: die Monats-Marktanteile von 92 TV-Sendern

TV-Monat April: Vox erstmals Dritter im jungen Publikum

Der größte Vox-Erfolg im April: "Die Höhle der Löwen" mit Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg und Carsten Maschmeyer (v.l.n.r.) Foto: RTL / Boris Breuer

Grandioser Erfolg für den TV-Sender Vox: Mit einem Monats-Marktanteil von 7,3 Prozent landete er bei den 14- bis 49-Jährigen erstmals auf Platz 3 – vor dem Ersten, Sat.1 und dem ZDF. Überdurchschnittliche Quoten gab es auch für ProSieben und Kabel Eins, im Gesamtpublikum führen trotz klarer Verluste das ZDF und Das Erste, Vox belegt hier Platz 5.

Anzeige

Der April im Gesamtpublikum: Das ZDF und Das Erste schlossen den April insgesamt mit Monats-Marktanteilen von 13,6 und 11,6 Prozent ab. Im Vergleich zum März, als das große Informationsinteresse am Ukraine-Krieg insbesondere die Marktanteile der beiden Öffentlich-Rechtlichen anhob, ging es für das Duo um 1,1 und 0,7 Punkte nach unten. Im Vergleich zum 12-Monats-Durchschnitt der Monate April 2021 bis März 2022 ging es um ähnliche 1,2 und 0,7 bergab. Über den Vergleichswerten vom März und den jüngsten 12 Monaten lag……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige