Anzeige
Retro-Kampagne

DMB vs. DDB

Wenn eine Agentur einen neuen Standort öffnet, braucht sie dort auch Mitarbeiter. Und was liegt da näher, als die von der heimischen Konkurrenz abzuwerben? In Österreich hatte DDB 2010 allerdings die Rechnung ohne Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) gemacht.

Claudia Bayer29.04.2022 14:51
Demner, Merlicek & Bergmann nutzte die Personalsuche von DDB für eine eigene Recruiting-Kampagne –
Demner, Merlicek & Bergmann nutzte die Personalsuche von DDB für eine eigene Recruiting-Kampagne – Teaser: BOB Award 2010

DDB eröffnete Mitte des Jahres 2010 einen österreichischen Standort. Bereits ein gutes halbes Jahr vorher suchte die Agentur mit einer ganzseitigen Anzeige im österreichischen „Horizont“ Mitarbeiter. Darin hieß es: „Die gute Nachricht: Wir suchen Artdirektoren, Texter, Konzeptioner, Channel-Planner, Social-Media-Manager (…). Die schlechte Nachricht kann sich die Branche ja denken.“

Anzeige