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Kampagne des Monats

Die Bahn setzt 2022 auf Emotionen

Die Deutsche Bahn setzt mit ihrer Sommerkampagne 2022 auf Emotionen statt auf Ziele. Damit führt das Unternehmen seine bereits 2018 gestartete Kampagne „Spar Dir den Flug“ in einer zweiten Dimension fort.

Claudia Bayer29.04.2022 12:34
Statt der Ziele spielen die Erlebnisse des Reisen in der neuen Kampagne der Bahn die Hauptrolle –
Statt der Ziele spielen die Erlebnisse des Reisen in der neuen Kampagne der Bahn die Hauptrolle – Motiv: DB/Ogilvy

Zur Sommersaison 2018 – also noch vor Corona – warb die Deutsche Bahn mit der Kampagne „Spar dir den Flug“ vor allem um junge Menschen. Sie sollten mit dem Vergleich zwischen internationalen und deutschen Destinationen dazu bewegt werden, statt mit dem Flugzeug doch lieber mit der Bahn zu reisen. Die Kampagne, die international einen Kreativ-Award nach dem anderen gewann, wurde mit immer neuen Motiven fortgesetzt und schließlich auf alle Alterszielgruppen ausgeweitet.

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