Anzeige
Bescheidene Ausbeute

Clio Awards 2022: nur eine goldene Clio für Deutschlands Kreativ-Elite

Die Ausbeute der deutschen Agenturen bei den Clio Awards 2022 fiel einmal mehr eher bescheiden aus. Die einzige goldene Clio ging an Leo Burnett. Dazu kamen 22 mal Silber und 25 mal Bronze. Der große Gewinner aus deutscher Sicht war der Nachwuchs von der Miami Ad School und der Filmakademie Baden-Württemberg.

Claudia Bayer27.04.2022 15:13
Die Clio-Awards waren aus deutscher Sicht auch 2022 kein erfolgreicher Wettbewerb –
Die Clio-Awards waren aus deutscher Sicht auch 2022 kein erfolgreicher Wettbewerb – Grafik: Clios.com

Für die deutschen Werber sind die Clio Awards kein Erfolgsgarant mehr. Wie schon im vergangenen Jahr reichte es gerade mal zu einer goldenen Clio. Der glückliche Sieger ist Leo Burnett mit der Samsung-Kampagne „The Spider and the Window“.

Anzeige